Café Abraham demonstrierte für Menschenwürde

Café Abraham

CA Demo Rathausplatz 2Am Samstag den 12. Dezember war das Café Abraham ein Träger der von der Stadt organisierten Demonstration “Menschenwürde = unantastbar!”. Trotz strömendem Regen und kalten Temperaturen hatten sich mehrere Hundert Menschen am Rathausplatz versammelt und für eine humane Flüchtlingspolitik demonstriert. Dieses Anliegen unterstützen wir gemeinsam mit der Muslimischen Studierenden Gemeinde Erlangen.

Unsere Botschaft ging aber darüber hinaus. Als Juden, Muslime und Christen positionierten wir uns mit Plakaten eindeutig gegen Kräfte, die derzeit meinen Deutschland vor einer “islamischen Invasion” (so eine Verschwörungstheorie bzgl. der Flüchtlinge) oder Europa “in seiner Existenz” retten zu müssen. Von einem hochrangigen Parteifunktionär wurde gar die Flüchtlingskrise mit Genetik, Evolution und “Reproduktionsstrategien” in Verbindung gebracht.

Derartigen rassistischen Ausfällen und Weltbildern zeigen wir die rote Karte. Das Deutschland, das Rechtsaußen-Kräfte meinen jetzt verwirklichen zu können, wollen wir nicht! Deshalb sind wir bewusst mit unserer Flagge Schwarz-Rot-Gold als Juden, Muslime, Christen und Atheisten aufgetreten, um klar zu machen, dass wir…

View original post 217 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s