Moschee-Vorstoß: Ganz großes Kino, Herr Kauder

Wow. Ganz großes Kino und total “wertkonservativ”. Endlich sagt mal wieder einer was. Ist ja nicht so, dass es nicht schon längst zum guten Ton gehört irgendetwas Negatives über Moscheen zu sagen, den Islam “auch endlich mal kritisieren zu dürfen” da er ja “noch keine Aufklärung durchgemacht hat”. Heute hat Volker Kauder (CDU) seinen Senf dazu gegeben. Moscheen müssten staatlich überwacht werden, da dort häufig Dinge gelehrt würden, die gegen das GG verstoßen und die Werteordnung. Auf eine Nachfrage, wie denn welche Moscheen überwacht werden sollten, wusste Kauder keine Antwort. Die gibt es auch nicht, denn seine Forderung ist bereits Realität: Der Verfassungsschutz überwacht alle Moscheen in denen verfassungsfeindliche Tendenzen vorhanden sind. De Maizière in einem Interview sogar bestätigt, dass Kaders Forderung bereits so durchgeführt wird. Aber Hauptsache einmal wieder Stimmung gemacht. Nur so wird die AfD sicherlich nicht kleiner und vor allem nicht das extremistisch-islamistische Milieu. In der Radikalisierungsprävention weiß man sehr gut über Radikalisierungsursachen bescheid. Hauptgrund ist eine Diskriminierungserfahrung, sei sie nun echt oder eingebildet. Dass Kauders Vorstoß einen Tag vor dem AfD-Parteitag kommt ist kein Zufall aber inhaltlich unter der Gürtellinie. Wie sollen wir Jugendliche von den Fängen der Radikalen feenhaften, wenn sie ständig daran erinnert werden ein “Fremdkörper” im eigenen Land zu sein? Ach ja, so ist das ja gar nicht gemeint. Muslime gehören ja selbstverständlich dazu, nur der Islam nicht. Was für eine Logik. Und natürlich werden auch nicht alle Muslime unter Generalverdacht gestellt. Nö, nur alle Moscheen. Ich finde die Entwicklungen in Deutschland, die parteipolitische Ausbreitung von Muslimfeindlichkeit und auch die Versuche aus der etablierten Politik in radikalisierten Milieus Stimmen abzugreifen ziemlich zum Kotzen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s